Kiels neuer Papierratgeber

Jeden Tag verbrauchen wir Papier: Taschentücher, Zeitungen, Prospekte, Toilettenpapier, Kopierpapier…

Sinnvoll also darüber nach zu denken, was man täglich kauft und konsumiert. So wenig wie möglich und vor allem Recycling Papier, das ist klar. Manchmal aber, ist es gar nicht so einfach im Dschungel der Siegel und in den vielfältigen Angebotspaletten der Geschäfte das richtige Produkt zu finden. Deshalb hat Greenpeace Kiel jetzt den Papierratgeber für Kiel herausgebracht. Darin ist auf einen Blick zu sehen: Welche Geschäfte welche Produkte in Recyclingqualität anbieten und welche Siegel tatsächlich für Recycling Papier stehen.

Wer dann noch etwas weiter lesen möchte, kann sich Anregungen holen, was man noch tun kann um Papier zu sparen und welche guten Gründe es gibt Recyclingpapier zu nutzen. Denn gute Gründe gibt es viele. Das brachten auch Kieler Bürger und Bürgerinnen zum Ausdruck, die sich für eine Fotoaktion mit ihrem ganz persönlichen Grund, warum sie Recyclingpapier benutzen, ablichten ließen. Ob sie Wälder schützen wollen, CO2 einsparen oder Recyclingpapier einfach schön finden, in einem waren sich alle einig: Recyclingprodukte zu kaufen ist eine einfache Möglichkeit unsere Umwelt zu schützen und doch wirkungsvoll.

Wer den Ratgeber bei Infoständen verpasst hat kann ihn sich hier auf dieser Seite herunterladen (Datei befindet sich im Anhang) oder bei uns im Büro bestellen. Damit beim nächsten Einkauf tatsächlich nur Recyclingprodukte im Einkaufskorb landen – denn unsere Urwälder sind zu schade um sie in der Toilette herunter zu spülen!
Unser Tipp:

Damit der Ratgeber auch richtig schick aussieht, wird er beidseitig auf A3 gedruckt und erst längs und dann quer gefaltet. Probiers selbst aus!