FOOD SWAP!

Selbstgemachtes Tauschen & Teilen

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Landwirtschaft
Veranstalter: 
Wann?

Samstag, 13. Oktober 2018
18:00 bis 20:00 Uhr

Wo?
Greenpeace Kiel Ringstraße 71 24114 Kiel (Schleswig-Holstein) auf Karte zeigen
  • /

Mango-Chutney gegen Walnussbrot! Bärlauchpesto gegen Wirsingpizza!

~ Wir wollen mit Euch tauschen ~

Mit unseren Food Swaps möchten wir dem Einheitsbrei aus dem Supermarkt den Rücken kehren und Dich dazu einladen, gutes Essen neu zu entdecken.

 

Und so funktionierts: Jede*r bringt vier Portionen Selbstgemachtes mit. Also vier mal Karottensalat oder vier kleine Gläser Marmelade oder vier Muffins oder - you got it.

So können wir vor Ort eine Sache gemeinsam probieren und die anderen drei tauschen, sodass jede*r noch etwas Bleibendes vom Abend hat und die nächsten Tage noch genießen kann.

Sinnvoll ist es also, eine kleine Brotbox mitzubringen, um bspw. ein Stück Pizza später nach Hause zu transportieren.
Bitte hab` auch das Rezept parat, damit wir alle die Chance haben, dein Gericht nachzumachen!

Wir freuen uns auf leckeres Essen, neue Rezeptideen und gute Gespräche!

 

Natürlich ist foodswappen kostenlos. Wenn Du Lust hast, mitzumachen, melde Dich aber bitte mit einer kurzen Mail an info@kiel.greenpeace.de an - geht auch kurzfristig ;-)

 

 

zur Veranstaltungsübersicht